oneMETERING-Mitglieder vertrauen auf eBZ-Zähler „Made in Germany“

oneMETERING-Mitglieder vertrauen auf eBZ-Zähler „Made in Germany“

Aachen, 30. November 2021. Die ersten beiden groß angelegten Vergabefahren der oneMETERING eG sind abgeschlossen. Bereits zur Gründung waren sich die Mitglieder der jungen Genossenschaft einig, dass Qualität und Nachhaltigkeit wichtige Erfolgsfaktoren für den modernen Messstellenbetrieb sind. Das Gründungsmitglied Regionetz betreibt seit 1952 staatlich anerkannte Prüfstellen und kennt die Relevanz hochwertiger Bauteile, deren Verarbeitung und Qualitätsüberwachung.

Der Bielefelder Zählerhersteller eBZ hat im Rahmen des EU-Vergabeverfahrens den dreijährigen Auftrag zur Lieferung von modernen Messeinrichtungen an die Mitglieder der oneMETERING erhalten. Die oneMETERING-Vorstände Thomas Schulz und Dietmar Mohr freuen sich auf die Zusammenarbeit – die Zählerlieferung ist bereits angelaufen.

„Wir freuen uns sehr, dass die Genossen der oneMETERING ihre Stromzähler - die eigentlichen „Kassen“ des Unternehmens - als hochwertiges Wirtschaftsgut einstufen“, ergänzt Christoph Bujak, eBZ Geschäftsführer Vertrieb, „und unsere hohen Qualitätsansprüche sowie den Lebensdauertest über mehr als 24 Jahre, der den Rückschluss auf eine sehr lange Nutzungszeit zulässt, intensiv berücksichtigt haben.“    
 
Über die eBZ GmbH
Die eBZ GmbH wurde 2014 im ostwestfälischen Bielefeld gegründet und steht mit der Entwicklung, Konstruktion, Produktion, Prüfung und Vermarktung von elektronischen Stromzählern für die maximale Wertschöpfungstiefe „Made in Germany“. Dabei liegt der Fokus des erfahrenen Expertenteams auf der modernen Messeinrichtung (mME) nach dem Messstellenbetriebsgesetz.
 
Über die oneMETERING eG
Die Genossenschaft wurde Anfang 2020 gegründet und bündelt für ihre Mitglieder den Bedarf an Waren und Dienstleistungen in den Bereichen Messwesen und Smart-City.

Veröffentlicht in: Generelles am
Zur Artikelübersicht